Hier Newsletter anfordern und immer im Bilde sein:


Interessante Links

Projekte und Abteilungen des Bürgerverein Kleefeld

Banner
Banner
Banner
Banner
Banner
Banner
Banner

Mitgliedschaften

Banner
Banner
Banner

Kooperationspartner

Banner
Banner
Banner

Buchungskalender

«   September 2014   »
MoDiMiDoFrSaSo
1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
11
12
13
14
15
16
17
18
19
20
21
22
23
24
25
26
27
28
29
30
     

weitere ...

Wetter

Mittagstisch in Kleefeld bei unserem Kooperationspartner

Herzlich willkommen auf der Website des
Bürgerverein Kleefeld e.V.

Hier erhalten Sie alle wichtigen Infos und Veranstaltungshinweise aus dem Verein und alles Wissenswerte aus dem Stadtteil mit Veranstaltungshinweisen.

Ab sofort können Reservierungen z.B. für die Kleefelder Lichtspiele direkt online vorgenommen werden. Machen Sie Gebrauch von dieser Möglichkeit.

Es lohnt sich also, immer wieder reinzuschauen.

Installieren Sie den kostenlosen Adobe FlashPlayer, um alle Funktionen nutzen zu können. Download hier.

Der Vorstand des Bürgerverein Kleefeld möchte viele Ideen im Sinne der Bürger umsetzen und wünscht sich dazu viele ehrenamtliche Helfer:

Dynamisch und ein Team: v.l.n.r. Heiko Weichert, Rainer Voltmer, Angelika Wittig-Sohn, Wolfgang Kartscher, Wolfgang Fernekohl

   

Das letzte Open Air Kino in diesem Jahr mit einem besonderen Konzert vor dem Film

Im Annabad (Kleefelder Bad), Haubergstraße 17, 30625 Hannover-Kleefeld. Karte HIER
Biergarten ab 20:00 Uhr. Ab ca. 20:15 Uhr Livemusik vor dem Film mit Pablo Ardouin Shand und südamerikanischen Klängen - Filmbeginn: Nach Eintritt der Dunkelheit.

Wir konnten den Chilenen Pablo Ardouin Shand, ein bekannter Musiker und Komponist, der schon in seiner Heimat für seine Musik ausgezeichnet wurde, zum letzten Open Air Kino Sommer gewinnen, uns mit einem Konzert zu erfreuen.

Pablo Ardouin Shand wurde im Jahr 1951 in Concepción, im Süden von Chile geboren. Von 1972 bis 1976 studierte er an der dortigen Universität Soziologie und Musik. In den Jahren zwischen 1970 und 1983, bevor er das Land in Richtung Europa verließ, machte er sich in Chile, als Liedermacher und Kulturschaffender einen Namen. Als Liedermacher gewann Ardouin zwischen 1969 und 1980 in seiner Heimat viele Preise in verschiedenen Wettbewerben und Festivals.

Auch in Deutschland wurde er als Sänger, Gitarrist, Musiker, Komponist, Schriftsteller und Kulturschaffender bekannt. Er präsentierte seine Werke nicht nur in verschiedenen Städten Deutschlands, sondern auch im Vereinigten Königreich, Belgien, Luxemburg, Italien, den Niederlanden, Norwegen, Schweden, Frankreich, Dänemark und Österreich. Seine Geschichten und Erzählungen sind in der Frankfurter Rundschau und in verschiedenen Literaturzeitschriften und Zeitungen in Deutschland erschienen, sowohl auf Deutsch als auch auf Spanisch.

Freuen wir uns also auf einen spannenden Musikabend mit Pablo Ardouin Shand und seinen südamerikanischen Klängen. Wir hoffen auf das passende Wetter und einen anschließenden tollen Filmabend unter freiem Himmel.

Kein extra Eintritt für das Konzert. Um eine Spende wird gebeten.


weiter...

   

Der neue Veranstaltungstrailer Kino ab 29.08.2014

Der aktuelle Veranstaltungstrailer informiert in Bild und Ton über die Filme des letzten Open Air Kino dieses Jahres, des folgenden CaféKino und des Saisonstartfilms des Dinnerkino. Klicken Sie auf die Grafik und sehen Sie sich die Infos an. Reservierungen sind wie immer auf der Website HIER möglich.

weiter...

   

Comedy-Theater in der Werkstatt Süd

03.09.2014  19:00 Uhr   -   Da lacht der Bär

Werkstatt-Süd, Hölderlinstr.1, 30625 Hannover - Ortsplan HIER

Offene Bühne in der Kultur|Werkstatt Süd
Von und mit Gertraud Knesebeck und Erwin Orlowski

Ottokar Ohwieschön (Zauberer und Otto Reuter Rezitator), Jango Erhardo (Mimen Musik Act), Unos-Duos-Tremelos (Clownstrio) und Überraschungsgäste! (Fooling, komische Figur) Mr. Z (Impro-Bluesgesang)

Einlass ab 18:30 Uhr. Vor Beginn und in der Pause stehen Snacks und Getränke zur Verfügung!
Fingerfood-Teller für 5 € / 10 € auf Bestellung, Suppe und Mini-Laugengebäck im freien Verkauf

Eintritt frei, für die Künstler geht der Hut um!

Erwin Orlowski (sächsischer Facility-Blockwart der 1. Stunde) und Gertraud Knesebeck (weiß sich mit viel Froh und Sinn gegen die Allüren des Herrn Erwin Orlowski zu wehren)

Reservieren und informieren beim Veranstalter Werkstatt Süd unter 0511-300335-0

   

Am 29. August startet das dritte Open Air Kino 2014

Nach den erfolgreichen beiden vorangegangenen Open Air Kino Sommer Abende 2014 mit sehr vielen Besuchern gehen wir am 29.08. in die dritte Runde. Auch diesmal hoffen wir auf gutes Wetter, es dürfte dann wieder mit einer großen Zahl von Besuchern zu rechnen sein. Der Biergarten im Annabad ist ab 20:00 Uhr geöffnet und bietet wieder vielfältiges an Speisen und Getränken an. Der Film ist ebenfalls ein Knaller und einer der erfolgreichsten in den letzten Wochen. "Vaterfreuden" ist der Titel und in der Hauptrolle sehen wir Matthias Schweighöfer. Diese Besetzung steht für einen unterhaltsamen  Abend, an dem die Lachmuskeln kaum zur Ruhe kommen.

weiter...

   

VERANSTALTUNGSINFORMATION

Nach der aktuellen Sommerpause präsentiert der Bürgerverein Kleefeld in seiner jüngsten Veranstaltungsreihe Kleefeld.Kultur erneut junge Singer / Songwritern aus den USA.

Genna & Jesse – Folk meets Jazz Singer / Songwriter – Duo aus Kalifornien, USA nach großem Erfolg noch einmal in Hannover-Kleefeld.

Am 05.September 2014 um 20.00 Uhr Gaststätte am Annateich, Am Annateich 20, 30625 Hannover Kleefeld - ORTSPLAN

weiter...

   

VERANSTALTUNGSINFORMATION

Nach der aktuellen Sommerpause präsentiert der Bürgerverein Kleefeld in seiner jüngsten Veranstaltungsreihe Kleefeld.Kultur erneut junge Singer / Songwritern aus den USA.

UP THE CHAIN – Singer/Songwiter aus Philadelphia, USA. Reed Kendal und Kirby Sybert stellen ihre Alben „Holy, Open, Drying Road“ und Seeds & Thorns“ den Besuchern vor.

Am 16. September 2014 um 20.00 h im Historischen Saal der Alice Salomon Schule, Kirchröder Straße 13, 30625 Hannover Kleefeld - ORTSPLAN

weiter...

   

VERANSTALTUNGSINFORMATION

Weitere Veranstaltungen im Herbst 2014 in der Reihe Kleefeld.Kultur mit Singer / Songwritern aus den USA, die Sie nicht versäumen sollten

weiter...

   

Der neue Veranstaltungsflyer August 2014 bis Januar 2015
mit Link zum herunterladen

 

weiter...

   

75 Jahre Hermann-Löns-Park in Hannover

Stadt gibt aus Anlass des 75-jährigen Jubiläums ein kleines Fest in der Parkanlage
Am Sonntag (17. August 2014) gibt die Landeshauptstadt Hannover (LHH) aus Anlass des 75-jährigen Jubiläums des Hermann-Löns-Parks im Stadtteil Kleefeld ein kleines Fest in der Parkanlage. Fast auf den Tag genau, am 18. August 1939, wurde der Park nach einer Bauzeit von drei Jahren eingeweiht.

Das Programm zum Jubiläumsfest
Bereits ab 13 Uhr ist die historische und im Jahr 2012 restaurierte Bockwindmühle für interessierte BesucherInnen geöffnet. Diese kann mit fachkundiger Begleitung der Mühlenfreunde im Bürgerverein Kleefeld e.V. besichtigt werden. Der Heimatbund Niedersachsen e.V. und der Verband der Hermann-Löns-Kreise in Deutschland und Österreich e.V. bieten darüber hinaus an einen gemeinsamen Informationsstand Bücher und Informationsschriften an.

weiter...

   

Das Jugendkino mit dem Film "Kriegerin" am 03.07.2014 in Kooperation mit dem Präventionsrat Buchholz-Kleefeld erfolgreich

Der Veranstaltungssaal war gut gefüllt zu dieser besonderen Veranstaltung, initiiert durch den Präventionsrat im Stadtbezirk Buchholz/Kleefeld von Hannover. Mit einem besonderen Film, der die rechtsradikale Scene beschreibt und einer vorangegangenen Einführung durch Mitglieder des Landespräventionsrates Niedersachsen entwickelte sich nach dem Film dann auch eine angeregte Diskussion über die rechte Scene und den Film selbst. Insgesamt also eine gelungene Veranstaltung, die eine Wiederholung quasi einfordert.

weiter...

   

VERANSTALTUNGSINFORMATION

Haley Dreis – Nashville, USA – Singer / Songwriter

Am 11. Juli 2014 ab 19.00 h auf dem Freigelände der Werkstatt Süd, Hölderlinstr. 1, 30625 Hannover-Kleefeld mit Biergarten und anschließendem Open Air Kino - Ortsplan

weiter...

   

Das Dinnerkino im Juni wieder mit ausverkauftem Haus

Das Dinnerkino am 13. Juni war wieder ein großer Erfolg. Gut gelaunte Gäste im ausverkauften Saal sahen nach dem wie immer preiswerten und hervorragendem Menü mit "Sein letztes Rennen" einen interessanten Film, der das Leben im Altersheim und einen damit nicht einverstandenem Bewohner bestens beschrieb. Didi Hallervorden in einer anderen als von ihm gewohnten Rolle fand großen Anklang bei den Gästen.

weiter...

   

Videomitschnitte vom Konzert mit Kelley McRae

Kelley McRae – Singer / Songwriter aus den USA „Brighter than the Blues“

 

Kelley McRae war zu Gast im Rahmen von KLEEFELD.KULTUR am 13.05.2014 auf der Konzertbühne. Einige Stücke sind aufgezeichnet worden und werden hier nun den interessierten Gästen und auch allen anderen Fans von Kelley McRae und einfach nur Musikinteressierten zur Verfügung gestellt. Der Ton ist leider nicht ganz mit dem Original identisch.

Ihre Musik verbindet Einflüsse aus Folk-, Blues-, Rhythm ´n Blues und Country, in den USA auch als „Roots Rock“ oder „Alternative Country“ beschrieben.
„Man braucht nicht mehr als eine großartige Stimme und eine akustische Gitarre“ schrieb ein Kritiker über Kelley McRae
Ein großes Kompliment machte ihr Wim Wenders im San Francisco Chronicle: The last songs that made me cry“. Bob Harris von der BBC sagt schlicht: „Brilliant“.

   

Seite 1 von 4